Wie die 18-jährige sagte, sie habe Zeit, man spürte sie ganz.

 

im Traum erschien noch einmal, dass ich, unter Bedrängnis, einen Tisch in die Ecke trat, darin lag Niederlage.

 

Es hörte in der Bewegung auf, sich weiter zu vollziehen; als reichte es nicht, das Interesse.

 

„schlecht beurteilt werden“

allein und für sich betrachtet, ist es ja nicht nötig.

Es ist nur etwas, das nicht zusammenpasst, ohne nähere Kenntnis des Urteilenden.

 

hätte ich im Heute von Damals ermessen, dass 1 mm Schulweg „goldene, unwiederbringliche Zeit“ sein kann.

hab ich nicht?

 

Abenddunkelschwarze Scheiben im Hallenbad, allen wohltuend fremd gegenüber gewesen.

Welche Tiefe von Existenz

es einst war.

 

 

O! du suchest umsonst – untergegangen ist

Jenes himmlische Land – keiner der Sterblichen

Weiß den Pfad, den auf immer

Unzugängliches Meer verhüllt.

(Novalis)