Wie sie „Na“ sagte – als würde sie mich kennen

welchen Teil von mir      kennen?

 

Die junge Angestellte in Stadtbibliothek nun „Königin ihrer selbst“

hat alle Jugend und Schönheit

für sich

*ganz selbstbestimmt*

 

 

 

heut Morgen innen

so in Weiß

 

Frostbildungen, die

in leiser Wärme zerfließen

 

 

 

beim Zeitunglesen (dem Marina Zwetajewa schon so überdrüssig) unter anderen Menschen zu pfeifen zeigt wohl eine Geistes- und Stillestörung

 

Strahlungserinnerung. Etwas, das so und nicht anders aufgefasst wurde.

 

So wirkt auch das Weiß auf mich nicht nur wie Frost. Mag sein, dass mit diesem weißen Rand das organische Rot schon des Todes ist .., aber es verschmelzt doch in großer Schönheit, fast zu etwas Irrealem, ja geradezu Kunstvollem. –

 

Folgte genau ihrem Mund und     mochte ihn

 

'allererste' Musik, die einst in meine Ohren drang

 

(da hab ich mich nie getäuscht ? : was gut empfunden wurde, blieb gut. Was schlecht empfunden wurde, *schlecht*)

 

 

 

so gewärmt sah er an dieser Zeitstelle aus

als sei er in sich

Zuhause