Egal, wie ihr Blick sich einstellt, er ist richtig und verstehbar –

 

Wenn man ein Gewissen hat, fühlt man sich damit, Täter geworden zu sein, absolut unwohl – weil gegen das Im-Leben-Sein verstoßen wurde.

 

Kohärenzausdruck Weihnachten                 hasse, was da erbracht werden soll.

 

Entfremdet im Intimgefühl zu seiner Frau.

 

Bedenkt gar nicht, dass seine Äußerungen – keinen Mehrwert für einen anderen haben.

 

Dem Universum ist alles .. scheißegal

 

 

  

II

 

 

  

Partnerschaft

Nach einer solchen Information

gibt es keine Möglichkeit mehr.

 

Die Augen, geschlossen vor den Händen, blinzeln, flackern unruhig hin und her

haben keinen Aufnahmeraum mehr.

 

Die Schultern augenblicklich verspannt.

 

Basis einer Beziehung ist, dass man den andern gern sieht und gern mit ihm lebt. Diese Information aber ist DAS Gegenteil.

 

Es ist: Der Zusammenbruch meines Vertrauens.

 

III

 

eine Katastrophe         inwiefern

 

Existiere mit einem Schlag in einem leeren, eiskalten inneren Universum

 

Der empfundene Vertrauensentzug bewirkt, dass zusätzliche Schatten kommen.

 

Ich habe mich etwas Zuhause gefühlt und

fühle mich zu 100 % enthaust.

 

Vorsicht mit Schlussfolgerungen. Behandle jede wie einen Kosmos.

 

Es schält mit dem Messer meine innerste Rinde an.

 

IV

 

Inwiefern liegt es an mir, inwiefern an ihr?

 

Jene Art der Katharsis, mit der man wieder etwas gut wird

nicht mehr möglich.

 

Herzschlagzittern

 

V

 

Schrie jemand im Traum hinterher „Ich lass es“. Wie oft im Leben hätt ich das tun sollen.

 

unterschwellig so getroffen, dass ich Zusammenbruch fühle. Auch, dass er sich physisch ereignen kann.