So viel sinnliche Entfaltung, dass Reflexe bei Bedrohung sehr verlangsamt einsetzen

 

Diktat der Vorstellungen, Wünsche       durch mich ? - -

 

bewegen sich sprachlich so oft

zwischen

Behauptung und absolutistischer Bewertung.

können weder beschreiben noch erklären.

Genau da begänne Kommunikation

und Vorsicht.

emotionalisieren, selbst emotionalisiert, andere.

 

geben

keinen echten Raum

für die wirkliche Person des andern.

 

durch das Leiden und Lernen, so sehr eingekerbt hat sich, was ich möchte ?

 

Aber das war nicht der Anfang. Der Anfang war großes Vertrauen. Gerade, weil es so groß und umfänglich war, machte ich, wie ich heute weiß, die ein und andere allerschlechteste Erfahrung .. (Stimmt das so?) Gestern spürte ich, wie sich Anklänge an dieses Vertrauen nichts als ausdehnten.

 

weiß – im übergeordneten Sinne – überhaupt nicht, was sie macht

[Meta-Ebene]

 

durch Enge-Erleben – schwer, selbst mit Spielraum zu re-agieren

 

brauche homogenen Resonanzraum   

wenn ich etwas von mir mitteile

 

... höre seit Monaten – auch – die Songs der Jugend, es ist, nach Erich Kästner, die Vervollständigung des inneren Hauses. Es kommen so viele Erinnerungen und Stimmungen damit herein.

 

emotional frei und liebevoll

 

An der Ecke des Sees, beim letzten Mal waren H und E noch auf dem Foto, nun      in Urnen.

 

form-aufgehoben

f l ü s s i g  durch Wut

 

sodass ich durchstieß .. z. B. zu der Vorstellung, wo bin ich, wenn ich 80 bin und     mit wem

 

„Schlachten-Gesänge“ – dass es das noch gibt.

 

vollständig entmachten

in Bezug auf sein Leben

weil: sie wissen einfach nicht

 

fühlten sich sau-wohl             merkten nicht, wie schlimm es zeitgleich jemand ging, der

 

anwesend.

 

Das Ungeschickte

von Erregung und Ehrlichkeit

 

berechtigte Empörung, die dann nochmals angegriffen wurde.

 

Schatten, die kommen, wenn

Resonanzraum eingestellt wird.