Ein Gedanke, gestern, ich weiß nicht mehr welcher, aber noch jetzt klingt er, als sei mit ihm etwas sehr Durchlässiges in meine Seele gerollt.

 

Wie ihre Mimik, als ich eintrete, sich wundersam scheu und geneigt verhielt.

 

... sich konsequent unterhalb von Verhalten und Urteil ansiedeln, „nicht mehr belangbar“, frei davon.

 

... Menschen das Wohlwollen entgegenbringen, das sie eigentlich, vom ersten Zustand aus, verdienen.

 

Dass es überhaupt so ist: So unwissend und verkennend, mit solchen Fremdheitsgefühlen ‚durch Welt zu gehen‘.

 

Verletzung verbindet sich mit Scheu

zumal nach langem Alleinsein

zu einer solchen Menschenferne

in Nähe von Menschen.

 

... möchtest direkt in ihrem Blut verlöschen, leben. - -

 

„In der Wand verschwinden“. War auch – der Intention nach – Freiheitsversuch, Menschenentledigungsversuch, Überdauerungswunsch.

 

Der eigene Atem nach dem Schwimmen, noch voll Sinnlichkeit und Jugend.