Bin, nach diesem Vorfall, erstmals nicht unbereit, die Erinnerung an A (sowie bewahrte Gegenstände) zu verletzen.

Niemals würd ich es tun.

 

älter werden. Geh etwas kräftiger mit der Hand hin. Im Folgenden Schmerzen.

 

Wie sie ihren Mund in den Raum hob, heute,

mit der Erinnerung von gestern, ein helles, wohliges

geschlechtliches Licht.

 

In Stadtbibliothek sitzen, unruhig werden, als sich solcher gegenüber setzt. Welche Vergangenheit hängt und taumelt am Grund?

So habe ich mich zu erfühlen jetzt in dieser Sphäre.

Mühe, das Geistige aufrechtzuerhalten. Das sagt viel.

Hab ich jetzt überhaupt noch einen Frei-Raum?

Und lese zu Beuys „Blitzschlag mit Lichtschein auf Hirsch“ von „opak aufleuchtende[r] Welt“ (Heiner Bastian).

So – mit einem Schlag, einer Person – um Rest-Menschlichkeit ringen. Darum, nicht verloren zu gehen.

Was davon        lässt sich jetzt loslassen?

Das Ungetrennte in sich realisieren.

 

... treibe in Kanal innen und sehe keine Außenwelt mehr, Schutz?

 

so viel von ihrer Aura eingeatmet, Yasmin, nah geführt, dass ich ganz umfangen und ausgefüllt, als ich sie kurz sehe.

 

Sag niemals Wir. Streich’ dieses Wort durch, sobald du seiner ansichtig wirst. Nicht immer lässt es sich vermeiden, doch in achtzig Prozent aller Fälle erkennst du die Überdehnung. ›Wir wissen noch nicht, wie wir in diesem Fall abstimmen werden‹: du vielleicht nicht, aber kannst du dich für deinen Nachbarn verbürgen?

(Ulrich Schödlbauer)

 

... WO Abstand so geschwunden, nicht mehr vorhanden, dass es nur noch Zerschellen am andern.

 

Sie wollen betrogen sein. Denn sie sind

ausgehend von dem, was sie einem Menschen für Schwierigkeiten und Umstände machen, „das Letzte“.

Sie müssen betrogen werden in dem Sinne, dass sie

keinen Zugriff haben.

Mit ihnen ist kein Reden.

Denn sie betrügen gedeckt und wollen nur betrogen sein.

 

All die Momente, in denen jemand IN der Katastrophe war – im Kontakt.

 

Als ich reinging, in diese Bezeichnung, in diese Realität, von der ich nichts wusste, in diese Firma

 

Kognition – als Folge – so scharf und porös, dass sie

bei Menschennähe

wie mit einer Klinge das Innere eines Sofas heraus pulverte.

 

Nichts anderes haben sie bewirkt.

 

Wer zu lesen versteht.

 

Es geistert noch

Untransformiertes herum, soziales Grauen, Untransformierbares ?

 

... da kann man zeigen, wer man sein möchte, wer man eigentlich ist

 

dieser Geruch, der sich neu mischt, wenn in Herbstwinterkälte ins Hallenbad eingetreten wird.

diese Erwartung, mit fast nackten Menschen im Wasser

zu sein

 

Wenn Technik und Masse ausfielen, würde deutlicher bewusst, dass Menschen einfach existieren –

 

und vergehen.

 

hatte einen so verbindlichen Gedanken, an dem ich so verbindlich dran war, diese „schwarzen Löcher“, stetig überall aktiv.

 

Menschen, die Tod herbeiführen,

werden gedeckt

vom Universum.