Wenn ein Mensch

nichts als Wohlgeruch

aus allen Poren

Alles Begehren von allen bekommt.

 

Yasmin, wie lang schon Bedienung?

Ihre Freude im Dienst nicht mehr echt, ihr Stimmton wie dunkel geworden?

Vielmehr taucht ein, ihre Stimme, in einen Bereich ihres Menschseins, der diese psychische Dunkelheit erzeugt.

 

Für andere nie bekannt sein wird.

 

Heil-Elixier. 

 

Wie weit unser Herz

einmal verschmolzen war.

Wie weh es tat, sich aus dieser Verschmelzung wieder zu lösen.

 

Nicht selten denk ich, bei zurückliegend Geschriebenem, ich war auch in der Schrift nicht bei mir. –

 

Im späteren Nachmittag steht der Baum in der Neigung herbstentflammten Lichts.

 

Sehe Yasmin in der Spiegelscheibe. Ihre Geduld, ihre Anmut, was an Atem und Körpersaft – an jetzigem Leben – aus ihr strömt

 

... wie der „Professor Doktor“ sagte, da wusste man gleich, dass er sich in einem gewissheitslosen, gefährlich werden könnenden Gegensatz befindet.

Mischung aus Anerkennung und Zerstörungswut.

Und hängt bloß vom Eindruck ab, was grade greift.

Gehörte auch zum Boden – diese Idiotie – m/einer Schulzeit.

 

Kaum sitz ich eine halbe Stunde hier, bin schon in der Einbildung heillos verfangen, dass nur noch Yasmin

heilvoll für mich wäre – Verfallenheiten

Es muss etwas von Liebe für sie sein, weil es jedes Mal dahin tendiert, dahin geht.

 

Weil wir uns lieben

nehmen wir die Nacht weg, die uns trennen will.

(Gioconda Belli)

 

... wenn für die eigenen Augen überall Freiheit.

 

Wie weit die Stille einst war, so weit .. wie das Universum, nachts ums Haus.

 

Als das erste Mal zur Gewissheit wurde, mit jemand im Ausdruck nicht mehr gut werden zu können.

 

... in so nackter Natürlichkeit hergeht

 

um mich ? zu ergründen

in unaushaltbarsten Gedanken

 

 

II

 

 

Am Abend Licht löschen und im Dunkel am Schreibtisch.

Wurde ganz bewusst, derzeitiger Stand m/eines Lebens.

 

 

Dateien, die Jahre alt sind, für ein paar Momente      auferstehen.

 

hat ein so freundliches Gesicht

aber auch diese organische Maschine da unten, die befriedigt werden will.