Derjenige neben mir hat unentwegt’s Maul auf, dies, redet von nichts als Tabellen usw. Ich will endlich den Abschied für immer von solchen Existenzen.

Aber gerade das sind die Planer, Organisatoren und Bestimmer, die sich neuerlich rüsten – bloßer Überlebenstrieb –, um andern zu Leibe zu rücken.

 

Im Spiegelbild verschwimmen Körper im Wasser im Fenster.

 

Vielleicht war es nur die Traumseite einer solchen Schönen, die mich auf Erden bewegt hat. Ohne .. diese Traumseite genau zu kennen.

 

Manchmal genieß ich es, so durchzugehn, dass vieles von mir wegsplittert. Rücksichtslosigkeit, die von sich selbst ausgeht.

 

... sehe manchmal noch mit Augen eines 13.jährigen, im Körper eines 53-jährigen. Dann sehe ich vom andern Ende der Zeit, sagen wir mit dem Auge des 90-jährigen (oder längst Verstorbenen) zurück auf m/eine Zeit und die von andern.

 

versank in ein .. Merkmal. Und vielleicht wär es

sofort zu Ende bei einem Sich-Nähern.